the webhome of statement
history
news
pics
music
links
press
contact
Impressum


Dies ist ein kleiner Anfang!

Hallo Statement-Fans,

Hier ist es also, das neu eingerichtete webhome von Statement.

Zu Beginn möchten wir Euch ein paar Infos geben, die einige Fragen die wir in den letzten Jahren bestellt bekamen, beantworten.

  • Uns gibt es tatsächlich ununterbrochen seit 1989
  • Die Jahre ohne uns live auf einer Bühne zu sehen, hatten ihre Gründe, die zu vielfältig sind, um hier darauf ein zu gehen ;-)
  • Nun seid halt zufrieden: We are back!

Wir freuen uns auf Euch!


Bei STATEMENT ist nicht Posing gefragt, sondern (handgemachte) Rockmusik vom Feinsten. Straighte Gitarren, Keyboards, solides Bass und Schlagzeugspiel reichen den fünf Musikern völlig aus, ihren geradlinigen, schnörkellosen Rock mit einer der herausragendsten Stimmen Deutschlands zu präsentieren. Party und Spaß auf der Bühne ist ihr "statement" - der Grund für die Band Musik zu machen. Dazu gehören selbstverständlich auch ein toller Sound und eine gute Lightshow.

Das STATEMENT nicht nur live zu den neuen professionellen Acts in Europas gehören, beweisen sie eindrucksvoll auf ihren zwei bereits veröffentlichten Tonträgern:

1993 - " Who Do You Love .... " (face 088 / LIR)

1996 - " LOVE BITES " (glm / peg 333)

Eine Verlautbarung mit Weltklasse-Format ist wohl ohne Übertreibung eine treffende Bezeichnung für die Performance dieser Band. "Spielfreude" ist ihr schon legendäres Markenzeichen, "Liveauftritte" sind ihr ultimatives Aushängeschild.

STATEMENT rockt quasi zeitlos, ohne irgendwelchen Trends hinterher zu hecheln, so das jeder zuhören kann, ohne sich in die Lederklamotten zu schmeißen oder sich die Haare grün färben zu müssen, um sich mit ihrer Musik indentifizieren zu können. Die fünf routinierten Akteure erobern ohne Mühe die Herzen ihrer Zuhörer mit geradlinigen,eingängigen Melodien bei denen sie durch ihr traumhaft sicheres Zusammenspiel stets zu beeindrucken wissen.Die Songs von STATEMENT werden professionell und zugleich sehr lebendig präsentiert. Mal rockig hart, mal gefühlvoll schmachtend erscheinen sie vielfach sehr hitverdächtig was die Band durch die euphorischen Reaktionen ihres Publikums ein ums andere Mal wieder bestätigt bekommt.